Saturday, March 28, 2009

Brisbane & Sufers Paradise

Freitags (06.03.2009) haben wir uns mal wieder ein Auto fürs Wochenende ausgeliehen und sind damit nach Brisbane gefahren. Brisbane ist ca 100k entfernt von uns und somit relativ schnell zu erreichen. Da wir nachmittags erst gestartet sind und um 5pm in Brisbane waren entschlossen wir uns nur den Botanischen Garten & die künstliche Bucht anzuschauen. Brisbane ist an sich von Stadtkern ziemlich kleine und wir konnten nachdem wir einen parking spot gefunden hatten sehr schnell den Botanischen Garten erreichen.

Von 2009-03-08 Brisbane,Surfers Paradise, Quicksilver Sufer Competition


Dieser liegt auf der gegenüberliegenden Seite von der künstlichen Bucht die wir uns dann bei nacht angeschaut hatten. Das ist wirklich eine traumhafte Anlage wo man sich in verschiedenen Pools erfrischen kann mit einen super schönen Blick auf den Fluss und die Skyline.

------------------------------------------
Samstag haben wir uns dann noch einmal (nach unserem Road-Trip) auf den Weg nach Surfers-Paradise gemacht um zum einen die Quicksilver-Sufer-Competition zu schauen und zum anderen auch mal die Gegend bei Tag zu sehen :-).

Von 2009-03-08 Brisbane,Surfers Paradise, Quicksilver Sufer Competition



Die Stadt Sufers-Paradise besteht zu 90% aus Touristen Bauten und der Strand direkt an der Einkaufspromenade ist auch immer schöne überfüllt.
Surfers ist auch dafür bekannt ein vielfältiges Nachtleben zu haben und deshalb haben wir und für eine Nacht in ein Hostel einquartiert um dieses auch mal in Augenschein zu nehmen. Aber da wir den ganzen Tag schon unterwegs waren und der Club auch nicht so berauschend war haben wir dann um kurz nach eins den Club verlassen und sind totmüde ins Bett gefallen.

Am nächsten morgen haben wir dann erst mal ein schönes Aussi-like brekky zu uns genommen (hungry Jacks lässt grüßen) und sind danach an einen etwas abgelegenen Strand gefahren.

Es war jetzt nicht das erlebnisreichste Wochenende aber ein gutes zum relaxen.