Sunday, May 24, 2009

Sydney die zweite

Letze Woche haben wir (Matze, Katrin & ich) uns mal in die Weltmetropole Sydney begeben. Von Donnerstagabend bis Montagmittag. Für mich war es schon das zweite mal nachdem ich ja 2005 mit Jule dort eine Woche verbracht hatte. Daher war ich jetzt nicht mehr so gespannt darauf und wusste auch noch nicht ob ich mit den zwei gehen sollten und ihnen alles zu zeigen oder lieber auf eigen Tour gehen sollte. Wir hatten ein ganz gutes und super zentrales Hostel in der Mitte des CBD (Central Business District) welches zwei Parallelstraßen von der Haupteinkaufstraße (Georg St.) lag und nur ca. 10 min Fußweg zum Darling Harbour.
Wir hatten super schönes Wetter die ganzen vier Tage und so entschloss ich mich doch als Reiseführer zu agieren und den beiden die Stadt zu zeigen. Als erstes stand dann Freitag die Harbour Bridge und das Opera House auf dem Programm.

Von 2009_05_14 - 18 Sydney


Dort sind wir dann ein bisschen herumgelaufen und haben schön Touri-like ordentlich Bilder gemacht. Da ich das letzte mal in Sydney nur das Opera House von der Ferne gesehen hatte sind wir dann noch Drumherum spaziert und haben uns die Architektur noch etwas genauer angeschaut, die wirklich super schön ist auch von Nahem.

Von 2009_05_14 - 18 Sydney


Da Katrin ja eine Frau ist entschied sie sich recht schnell in der Stadt shoppen zu gehen und so standen Matze & ich allein da und entschieden uns mal an den Strand nach Manley (Sydney hat leider nicht so viele Strände und erst recht nicht so schöne wie bei mir daham) zu schippern. Da Sydney viele Kanäle und Landzungen hat agieren die Schiffe wie Busse und transportieren die Leute morgen von den äußeren Bereichen wie Manley in den CBD oder schippern Touris zu den jeweiligen Suburbs. Dort haben wir uns dann mal kurz an den Strand gelegt und die Sonne genossen und sind ein wenig durch die Fußgängerzone geschlendert.
Das schönes war die Schifffahrt da man dann mal die Relationen der Stadt sieht und wie sie aufgebaut ist und natürlich auch schöne Bilder machen kann von den Sehenswürdigkeiten.
Abends haben wir dann am Darling Harbour bei einem Italiener super lecker gegessen und da Sydney zu dieser Zeit den 21. Geburtstag des Harbours feierte (fragt mich nicht warum) gab es noch ein gratis Feuerwerk dazu auf Jetskis. Später sind wir dann noch in ein paar Pups gegangen und haben uns paar ganz gute Live Bands angeschaut.



Von 2009_05_14 - 18 Sydney



Samstags sind wir dann nach Bondi Beach (der berühmteste von Sydney) gefahren und sind dann dort ein wenig herumgeschlendert. Zu den Olympischen Spielen 2000 fanden dort die Beach-Volleyball Turniere statt. Da an diesem Tag der Wind ein wenig stark war leider nicht daran zu denken sich ein wenig zu bräunen und als dann noch ein ganzer Bus mit Asiaten ankam und den Strand belagerte entschieden wir uns ganz schnell etwas auf der Esplanade essen zu gehen und den nächsten Bus heimwärts zu nehmen.
Abends waren wir dann in Kings Cross, dem Party-Viertel von Sydney. Dort gibt es reichlich Clubs und Bar. Aber da überall an den Clubs Schlangen von mindestens 20 Metern waren entschieden wir und in eine Hotelbar zu gehen, da meine beiden Begleiter auch nicht so die Clubber sind wie ich und auch ein wenig erschöpft waren.

Da Katrin uns sonntags morgens schon frühzeitig Richtung Sunny Coast verlassen hat zogen Matze und ich los um uns den Olympia-Park von 2000 anzuschauen. Dafür starteten wir wieder vom Hafen der Opera und sind Richtung Süden für ca. ½ Std geschippert.

Von 2009_05_14 - 18 Sydney


Da wir leider nicht in die Stadien hinein konnten haben wir und nur die großen Stadien auf der Haupstraße von außen angeschaut bevor wir dann wieder mit dem Zug in Richtung Stadtzentrum gefahren und uns dort noch China Town angeschaut hatten.
Abends sind wir dann wieder zum Harbour und waren im Löwenbräu eine super leckere Hackse essen und haben uns dazu natürlich noch ein paar leckere Stiegel gegönnt.

Montag haben wir dann ausgecheckt und uns bei nem deutschen Bäcker erst mal eine Brezen und ein belegtes Brötchen einverleibt, bevor wir dann noch ein wenig durch die Stadt gelaufen und Matze noch ein wenig shoppen war.

Sydney ist echt für mich die schönste Stadt in Oz obwohl das einigste Manko ist, dass man immer ziemlich lange zum Beach braucht und wirklich höllisch viele Asiaten das Stadtbild zieren.

No comments:

Post a Comment